Fanfarenzug Schellenberg e.V.

Instrumente und Outfit
Friends
Impressum

Seit Juli 2002 wird in Schellenberg, am Fuße der Augustusburg, wieder musiziert. Unser Verein, der Fanfarenzug Schellenberg e.V.  rekrutiert sich aus Mitgliedern des 1970 gegründeten Fanfarenzuges Schellenberg, der jedoch 1986 seine musikalische Laufbahn beendete.

Wiederbelebt wurde der Fanfarenzug Schellenberg e.V. aus Anlass des Schul- und Heimatfestes, das vom 17.-23.Juni 2003 in den Orten Schellenberg und Marbach stattfand.

Inzwischen zählt unser Verein 29 eingetragene Mitglieder und 7 Fördermitglieder.

Unser Fanfarenzug ist auch über die Ländergrenzen Sachsens hinaus bekannt. So sorgten wir anlässlich des Internationalen Blasmusikertreffen 2010 in Wolfsberg / Österreich gemeinsam mit 11 Kapellen aus 3 Nationen (Österreich, Italien und Deutschland) am Wochenende vom 07.05. - 09.05.2010  für ein unvergessliches musikalisches Klangerlebnis.

Doch auch in ganz Sachsen sind wir unterwegs, um zu Lampionumzügen, Geburtstagen und anderen Festivitäten aufzuspielen.

Im Jahr 2017 feierte der Verein sein 15-jähriges Jubiläum  – dies zeugte von der Ausdauer und dem Enthusiasmus aller Mitglieder, die sich mit ganzem Herzen dem Verein verschrieben haben.

So wirken im Verein mehrere Generationen, im Alter von 10 bis 67 Jahren mit.
Wir proben jeden Mittwoch in der Gaststätte "Höllmühle" von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.

Wer Lust und Laune zum Musizieren hat ist jederzeit gern eingeladen. Über einen Zuwachs an neuen Mitgliedern und/oder Mitspielern freuen wir uns.

Unser Repertoire schließt moderne Titel genauso ein wie erzgebirgische Volkslieder (Steigerlied). Ständig kommen neue Titel hinzu, welche dann eifrig geprobt und einstudiert werden.

Im Mai 2016 durften wir am internationalen Musikkappellentreffen in Kirchberg / Tirol teilnehmen. Unter 25 Kappellen und Orchester konnten wir zeigen, dass wir trotz eines höheren Altersdurchschnitt die Massen begeistern konnten.

Homeüber unsMitgliederInstrumente und OutfitGaleriePresseFriendsKontaktImpressum